01.12.2013

filofax flex slim

Ich glaube, jeder wird einmal in seinem Orga-Leben mit filofax in Berührung kommen - ich bin da kleben geblieben. Vieles habe ich schon ausprobiert, aber mit den filofax Planern komme ich einfach am Besten zurecht.
Für 2014 habe ich mir den filofax flex slim ausgesucht. Ich habe mich allerdings auf ebay ein bisserl getummelt und dort den flex für mich erstanden.
Und so sah er aus, als ich ihn vor gut 14 Tagen erhalten habe:


Der flex kam inklusive einem Notizbuch (ruled notebook) und einem kleinen Block (jot pad). Da ich ihn natürlich auch als Kalender benutzen möchte, habe ich ihn noch dazugekauft. Der Kalender hat das Layout eine Woche auf zwei Seiten, die Seiten sind in der schönen Cremefarbe, die filofax auch für die Kalendereinlagen der Planer anbietet.

Und so sieht er nun aus, wenn ich den flex öffne:



... ein bisserl Deko ... ein bisserl Spielerein ...
Das Datum ist von Amy Tangerine, die "notes" von American Craft und das washi tape von Ikea. Die kleine Fee ist meine kleine Fee, die ich immer zu Beginn meiner posts stelle. Ich fand sie so süß, dass ich sie als Aufkleber habe drucken lassen. Wenn sie Euch irgendwo einmal über den Weg läuft, dann wisst Ihr, hier bin ich mal vorbei gekommen.

An dieser Stelle sollte ich gestehen, dass ich nicht mehr bei allen Scrap-Sachen weiß, von welcher Marke sie sind. Manche liegen mittlerweile ohne Verpackung in meinen Aufbewahrungsboxen - hauptsächlich bei den washi tapes weiß ich nicht mehr von wem sie sind .... ich werde mich bessern .... Falls ich mich also mal vertue bei der Benennung der supplies, dann hinterlaßt mir bitte im Kommentar einen Hinweis. Danke Euch.

Der Kalender wird auch innen dekoriert und so sieht die nächste Woche bei mir aus:


Die Sticker sind von simple stories - SN@P! Stickers christmas, von wem das washi tape ist, weiß ich leider nicht mehr, die Schneeflocken ist ein Mini-Stempel von Heindesign und als Stempelfarbe habe ich VersaMagic chalk ink "Aspen Mist" verwendet.
Als Stift verwende ich einen Pilot frixion pen 0,5 in purple.

Ich finde die filofax flex Lösung echt gut. Da ich unterwegs immer gerne Notizen, Eindrücke und Gedanken aufschreibe, habe ich nun permanent ein kleines Notebook dabei und zwar gleich bei meinem Kalender. Was mir auch so gut am flex gefällt, ist seine schlanke Form, die nicht so viel Platz im Rucksack einnimmt.
Um mich komplett zu organisieren, habe ich einen A5 filofax. Dazu mehr in einem neuen post.

Keine Kommentare:

Kommentar posten